Nach dem mehrfach ausgezeichneten Dokumentarfilm „Sharkwater“ hat Rob Stewart mit Revolution nun ein weiteres Meisterwerk mit Weltformat geschaffen. Der ehemalige Hauptfilm beim Filme für die Erde Festival 2013 ist auch bei Video on Demand zu sehen.

Der Regisseur Rob Stewart ist leidenschaftlicher Haitaucher und springt nie ohne seine professionelle Kameraausrüstung von Bord. Mit seinem ersten Film „Sharkwater“ erreichte er in vielen Ländern ein Stopp des Haifischflossen-Handels.

Doch eine chinesische Studentin stellte seine bisherige Arbeit in Frage. Welchen Sinn macht es die Haifische, Delfine und Wale zu retten, wenn das ganze Ökosystem den Bach runter geht? Rob Stewart war sprachlos.

Während vier Jahren besuchte Rob Steward die “Hotspots” der Umweltkrise, von den Korallenriffen vor Papua-Neuguinea, nach Madagaskar, wo die Entwaldung unfruchtbare Böden hinterlässt, bis nach Alberta, Kanada, dem bisher grössten Rohstoffabbau weltweit. Der Filmemacher traf in den besuchten 15 Ländern aber auch auf engagierte Menschen und Organisationen die an Lösungen arbeiten.

 Revolution nimmt uns mit in die schöne und faszinierende Unterwasserwelt und deckt einen meist unbekannten Zusammenhang auf, der eindringlicher nicht sein könnte: Die Ozeane, als mächtigste CO2-Absorber des Planeten, werden aufgrund der globalen Erwärmung von Jahr zu Jahr saurer. Er Schwimmt über ein totes Korallenriff – und es wird deutlich – die Ozeane verändern sich und sind existenziell bedroht.

Dieser Film ist eine absolute Wucht. Also PC starten, Freunde einladen, Popcorn machen und schauen welche mutigen Menschen und Lösungen Rob Steward am Ende seines Filmes präsentiert.

Der Film kann jederzeit als Video on Demand auf unserer Website angeschaut werden: http://filmefuerdieerde.org/filme/planet-erde/revolution

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.