Das Filme für die Erde Pop-up Kino kommt! Am Freitag, 28. Mai 2021 (Ausweichdatum: 17. September 2021), laden wir zum schweizweiten Pop-up Kino ein.

Wir sind uns seiner Bedeutung für uns und unsere Zukunft kaum bewusst. Gleichzeitig ist er stark bedroht. Unser Boden! Höchste Zeit, dem Boden unter unseren Füssen mehr Beachtung zu schenken.

Gemeinsam mit Interessierten zeigen wir am Pop-up Kino die Doku “Unser Boden, unser Erbe” und rücken damit die so lebenswichtige wie unterschätzte Ressource Boden in den Fokus. Gleichzeitig möchten wir allen Beteiligten ein einmaliges Filmerlebnis bieten.

Der Pop-up Kinofilm: Unser Boden, unser Erbe

Gesunde Böden sind unsere Lebensgrundlage. Sie schenken uns Lebensmittel, gute Luft, sauberes Trinkwasser und speichern viel C02. Zugleich sind sie stark bedroht.

Unser Pop-up Kinofilm „Unser Boden, unser Erbe“ zeigt, wie wichtig fruchtbare Böden sind. Aber auch wodurch sie bedroht werden und wie sich sich Landwirtschaft, Politik sowie Gesellschaft ändern müssen, damit fruchtbare Böden erhalten bzw. wiederhergestellt werden.

Bio-Landwirt*innen, Aktivist*innen, Entscheidungsträger*innen, Wissenschaftler*innen, Ökonom*innen und konventionelle Landwirt*innen: Verschiedene Nutzergruppen kommen zu Wort und diskutieren, was wir für die Zukunft des Bodens tun können.

Trailer / Marc Uhlig / 79 min / D / 2019

Bilder W-Film: Unser Boden, unser Erbe

Setze dich für mit einem eigenen Pop-up Kino für den Boden ein

Möchtest du deinem Netzwerk ein einmaliges Filmerlebnis bieten und gleichzeitig auf das wichtige Thema “gesunder Boden” aufmerksam machen?

Mache mit einem eigenen Pop-up Kino mit! Du wählst den Vorführungsort – deine gute Stube, der Co-Working Space um die Ecke, das Quartierszentrum etc. – und lädst dein Umfeld zum gemeinsamen Filmschauen ein. Das Pop-up Kino soll offen für alle Interessierten sein. Der Eintritt ist kostenlos.
 
Wir übernehmen die Film-Lizenzgebühren, stellen Flyer sowie Promotionsmaterial zur Verfügung und machen kräftig Werbung für das Pop-up Kino.

Alle Infos und die Teilnahmebedingungen findest du hier.

Interesse? Melde dich per E-Mail bei uns. 

Über den Autor

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.