In der Post-DVD Zeit ist es schwierig, den Überblick zu behalten, wo man welche Filme anschauen kann und zu welchen Konditionen. Es gibt unzählige Streaminganbieter. Manche setzen in erster Linie auf “Klassenschlager”, manche möchten exklusiv sein, doch viele haben Auflagen, in welchen Ländern sie welche Filme für wie lange anbieten dürfen.

Viele Streamingdienste bieten Filme zum Kaufen oder zum Mieten an. Globale Streaminggrössen wie Netflix, Apple.tv, Disney bieten Filme à discretion gegen eine monatliche Gebühr. Nicht selten wechselt man von Anbieter zu Anbieter, um alle gewünschten Filme anschauen zu können.

Bei den über 500 von uns geprüften Filmen zu Nachhaltigkeit in unserer Datenbank, ist jeweils aufgelistet, wie und wo ein Film betrachtet werden kann…eine grüne Mediathek sozusagen. Das Beste: Fast 300 Umweltdokus lassen sich direkt auf unserer Website streamen, ca. die Hälfte davon sogar kostenlos – ohne Abo, just watch.

Wo lassen sich nun die meisten Umweltfilme anschauen? Gleich nach unser Mediathek (300 Filme) auf Platz 2 folgen iTunes (Apple.tv) mit 155 Filmen, dann Amazon auf Platz 3 mit 140 Filmen und Google Play mit 86 Filmen (Stand Oktober 2019).

Wer streamt, welche Umweltdokumentationen…

Amazon (140)
Arte Boutique (1)
artfilm.ch (4)
BBC (1)
Cinefile (3)
Chili (11)
Curiosity Stream (1)
Ex Libris (19)
Filme für eine Welt (2)
FilmFreeway (1)
Filmfriend (5)
Flimmit (10)
Google Play (86)
Green Planet Streams (0)
HBO (2)
Hollystar (19)
iTunes (155)
Kanopy (4)
Maxdome (48)
Microsoft Store (28)
Netflix (29)
Pantaflix (19)
Rakuten TV (23)
RedBull (1)
SBS (1)
Sky Go (0)
Sky Ticket (1)
Sony (0)
SRF myschool (1)
Teleclub / Swisscom TV (35)
Videobuster (21)
Videoload (51)
VUDU (5)
Xbox (1)
Youtube Movies & Shows (34)
Within (VR App) (1)
World Channel (1)

Diese Daten wurden von Filme für die Erde dank der Unterstützung von Freiwilligen und PraktikantInnen erarbeitet und steht allen Interessierten zur Verfügung.

Möchtest du die Arbeit von Filme für die Erde unterstützen? Werde Mitglied! Mit deiner Mitgliedschaft ermöglichst du uns, noch mehr Menschen mit Filmen zu Nachhaltigkeit zu erreichen.

Über den Autor

Films for the Earth Foundation

Es freut mich zu Nachhaltigkeitsthemen und Filme für die Erde generell ab und zu etwas zu veröffentlichen. Diskussionen sind sehr willkommen.

Ähnliche Beiträge

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.