Fair produzierte und gehandelte Produkte gibt es immer mehr. Oft werden sie von kleinen Initiativen oder Kooperativen hergestellt, die man nicht kennt. Dieses Problem geht Faircustomer.ch an. Sie haben einen Online Marktplatz für faire Produkte geschaffen und stellen auch die Personen hinter den Produkten vor!

Faircustomer_postcard_fin_874x620Faircustomer.ch hat es sich zum Ziel gemacht Produzenten, Händler und Käufer von fairen Produkten zusammenzubringen und damit alle Seiten zu unterstützen: Verkäufer erhalten Unterstützung bei der Produktplatzierung von Waren, die unter einem besonderen Nachhaltigkeitsaspekt gefertigt wurden, oder wirtschaftlich und sozial benachteiligte Menschen unterstützen. Den Kunden wird ein praktischer Überblick über eine Vielzahl von fair produzierten und gehandelten Waren geboten.

Wie funktioniert Faircustomer.ch?

Faircustomer.ch ist nicht selbst Produzent, sondern gibt den Produzenten und Händlern von fairen Produkten eine Plattform, um ihre Waren für die Käufer gebündelt zu präsentieren. Die Waren selbst stammen aus den Ländern des “Südens”, gemeinnützigen Einrichtungen (z.B. Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen), von Social Entrepreneurs oder sie sind in der Schweiz produziert, wobei Nachhaltigkeitskriterien besondere Aufmerksamkeit bei der Produktion erfahren haben.

Produkte, die im Marktplatz aufgenommen werden wollen, müssen mindestens eines der vier Herstellungskriterien erfüllen: FAIR, SOZIAL, BIO oder ECO. Und um keinen Ramsch in die Produktpalette aufzunehmen, prüft Faircustomer.ch jedes Produkt, bevor es seinen Weg in den Marktplatz findet.

Was bekomme ich auf dem fairen Online-Marktplatz?

Nicht nur Qualität, sondern auch Vielseitigkeit wird bei Faircustomer.ch gross geschrieben. Von Kleidern über Lebensmittel bis hin zu den neusten technischen Geräten ist alles auf der Plattform zu finden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um bekannte Artikel, z.B. von Claro handelt, oder um die neusten Trends, wie das Fairphone. Das Team von Faircustomer.ch sieht sich die Produkte an und nimmt auf, was überzeugt.

Und hat man das Produkte seiner Wahl gefunden, findet man auf der Produktseite nicht nur Angaben dazu, welche Kriterien von Faircustomer.ch das Produkt erfüllt, sondern man erfährt auch Wissenswertes über den Hersteller und wie Produkt und Händler von bisherigen Kunden bewertet werden. So z.B. die FairFocus GmbH, deren Sonnen-Après-Lotion fair und sozial produziert wird und mit der bisherige Kunden zu 100% zufrieden waren.

Filme für die Erde ist vom Konzept überzeugt! Seit Längerem sind wir selbst als Händler auf Faircustomer.ch zu finden und bieten unsere Filme an.

Egal, ob man noch eine pfiffige Geschenkidee, etwas für sich selbst sucht oder einfach mal stöbern will: ein Besuch auf Faircustomer.ch lohnt sich!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.