Wir haben alle Videoclips, Talks und Interviews, die im www zu diesem spannenden Thema zu finden sind, in eine Playlist gesteckt. Cradle to Cradle, auch C2C, in Deutsch “von der Wiege zur Wiege”, Ökoeffektivität oder Materialeffizienz ist der wohl vielversprechenste neue grüne Ansatz überhaupt.

Gemäss den Ideen des Chemiker Michael Braungart und Architekten William McDonough kann der Mensch aufhören damit, das einzige Lebewesen zu sein, welches Abfall produziert und Resourcen verbraucht. Schauen Sie selbst wie. Der Cradle to Cradle Ansatz ist die visionärste Spur einer Lösung weit und breit; bereits existieren hunderte Produkte, welche nach diesem Ansatz produziert wurden. Am besten mögen wir den holländischen Dokumentarfilm “Waste=Food” (ebenfalls in Playlist integriert, 59 min).

Das Buch dazu: “Einfach intelligent produzieren: Cradle to Cradle”

Film dazu: The Next Industrial Revolution

2 Responses

  1. Alberto

    Leider ist der Link auf den Film “Waste=Food” kaputt. Und der Film auch sonst nirgends auf der Seite auffindbar. Könnte man den evtl. neu verlinken?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.