Mit Themenanlass “Welternährungstag” hat die peppige Moderatorin und She-DJ Corinne Wacker zum Interview an Ihrem letzten Tag beim Radio Top eingeladen. 225’000 Zuhörer, da sagt man nicht nein und Lust hatte ich auch darauf, von Corinne interviewt zu werden. Sie ist eine wache und aufmerksame Zuhörerin und interessiert sich für Zusammenhänge. Perfekte Voraussetzung für ein gutes Interview zum Thema mit Hinweis auf unseren grossen Oil Crash Event im Casinotheater in Winti am 30.11.08 und zwei etwas kleineren aber ebenso erwähnenswerten Film- und Verteilevents an der Schaffhausermesse.

Nun, was hat denn Filme für die Erde mit Hunger zu tun? Wir verteilen bekanntlich noch keine essbaren Mais-DVDs (ein sicherlich makaberer Scherz)….

Es gibt diverse wichtige Zusammenhänge wie z.B. von Hunger zu Artenvielfalt (lokale Gemüse- und Nutztierarten) oder von Essen zu Klimawandel (Fleischkonsum verursacht mehr Treibhausgase als der gesamte Transportsektor!) zu Verwüstung durch globale Erwärmung und wiederum Hunger. Um die zu kapieren, kann ich natürlich nur das….. genau! erraten!…. Betrachten unserer tollen Dokus empfehlen. Und: Wir geben Wissen weiter, damit sich Menschen bewusst werden, welchen in meinen Augen enormen Einfluss sie als Konsumenten, Geld-Anleger und Kreative haben. Mehr als man auf Anhieb denkt.

Darum verlosen wir morgen übers Radio auch zwei DVDs des Films “We Feed The World” im Wert von je 33.- CHF. Also raus aus dem Bett, ran ans Telefon!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.