Vergangenen Dienstag fand die Filme für die Erde-Mitgliederversammlung 2013 statt. Neben trockenen Fakten gab es bereichernden Austausch und ein klares “Ja” zum bestehenden Kurs!

Filme für die Erde ist als gemeinnütziger Verein auf die Unterstützung seiner Mitglieder angewiesen. Umso schöner, dass Filme für die Erde sympathische und engagierte Mitglieder hat! Jedes Jahr im Mai laden wir alle Vereinsmitglieder zur Mitgliederversammlung ein, um alle auf dem Laufenden zu halten, den Kurs für das kommende Jahr abzustecken und Neuzugänge auch persönlich kennenzulernen.

Vereinsversammlung 2013

Auch dieses Jahr sind die Mitglieder unserer Einladung gefolgt und haben ihren Weg zu Filme für die Erde gefunden. Erstmals fand die Vereinsversammlung in Winterthur statt, um den Teilnehmenden einen Einblick in unser Arbeitsumfeld zu ermöglichen.

Nach einem gemütlichen Apéro zur Einstimmung, führten Präsident Kai Pulfer und Vorstandsmitglied Michael Zeugin durch das vergangene Jahr. Die Präsentation unserer Aktivitäten und Erfolge im letzten Jahr hat die Mitglieder überzeugt: unser Kurs wurde mit positiven Voten einstimmig bestätigt! Auch die bisherige Besetzung der Ämter wurde gutgeheissen. Mit dieser Unterstützung im Rücken startet Filme für die Erde nun motiviert in das kommende Jahr!

Neu wird der Vorstand um den Bereich Kommunikation erweitert. Dafür heissen wir Christine Stähli als neues Vorstandsmitglied herzlich willkommen! Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit.

Auf den trockenen Teil des Abends folgte eine kurze Erholungspause beim geselligen Apéro. Anschließend informierte Kai Pulfer die Mitglieder über den Stand der aktuellen Projekte und sorgte für filmische Unterhaltung. Am Ende konnten alle Teilnehmenden mit einer neuen Gratis-DVD ihrer Wahl die Versammlung verlassen.

Mitgliedschaft bei Filme für die Erde

Die Mitglieder von Filme für die Erde sind nicht nur eine Unterstützung unserer Arbeit, sondern werden auch Teil unseres Botschafter-Netzwerks. Das Filme für die Erde-Team bedankt sich bei den Mitgliedern für den tollen Abend und selbstverständlich auch für die Unterstützung das ganze Jahr hindurch! Wir hoffen auf ein weiteres erfolgreiches Jahr und freuen uns schon jetzt, Euch im Mai 2014 von unseren Erfolgen berichten zu können.

 

Mehr Informationen zu der Mitgliedschaft bei Filme für die Erde und weitere Möglichkeiten zum Mitmachen gibt es hier: http://filmefuerdieerde.ch/botschafter.

 

Beitrag verfasst von Marina Hilzinger, freiwillige redaktionelle Mitarbeiterin

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.