Etwas für die Ewigkeit – Filme für die Erde Stiftung

Die Stifter*innen beim Unterzeichnen der Urkunde

Am 12. April war es endlich soweit – die Stifterinnen und Stifter sowie der Stiftungsrat trafen sich beim Notariat in Winterthur um feierlich die Stiftungsurkunde für die Filme für die Erde Stiftung zu unterzeichnen. Nach 10 Jahren Filme für die Erde konnten wir nun unseren grossen Traum erfüllen und mit der Stiftung die Arbeit des Vereins substanziell stärken und einen globalen Beitrag zur Umweltbildung leisten.

Die Stiftung ermöglicht uns nun auserlesene Filmrechte einzukaufen und für den deutschsprachigen Raum zur Verfügung zu stellen. Wir lernen ständig sehr wertvolle und relevante Filme kennen, die es aber auf dem Filmmarkt schwer haben zu überleben und wahrgenommen zu werden.

Schon jetzt konnten wir bereits drei Filmlizenzen für Deutschland, Österreich, Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein erwerben und den Film mit lässigen Aktionen wie z.B. einer Schulaktion oder am Festival vielen Menschen zeigen.

Filmpatenschaft

Möchtest du uns dabei helfen? Mit einem Beitrag von z.B. 7000 CHF kannst du Filmpate werden und dafür sorgen, dass wir einen Film für den deutschsprachigen Raum kaufen und online zur Verfügung stellen.

Falls du Interesse hast, Filmpate zu werden, freuen wir uns sehr auf deine Kontaktaufnahme.

Die Gründung wäre nicht ohne unsere Stifterinnen und Stifter möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön an: Katharina Baumann, Michael Zeugin, Helen Grossmann, Silvia Gygax-Matter, Reto Gygax, Patrick Hofstetter, Christian Huggenberg, Karin Joss, Kai Pulfer, Andrea Renggli, Annetta Steiner sowie Remo Stefan Weber.

Zudem danken wir herzlich der Volkart Stiftung für die wertvolle Anschubfinanzierung.

Der Stiftungsrat setzt sich zusammen aus Michael Zeugin, (Präsident), Alina Glückstadt, Christian Huggenberg, Kai Pulfer und Silvia Gygax-Matter.

Kontakt

Filme für die Erde Stiftung
c/o Filme für die Erde
Steinberggasse 54
CH-8000 Winterthur

Telefon: 0041 52 202 25 53
E-Mail: stiftung@filmefuerdieerde.org
www.FILMEfürdieERDE.org/stiftung

Spendenkonto Filme für die Erde Stiftung
IBAN: CH13 0839 0035 5111 1000 0
Bankname: Alternative Bank Schweiz, CH-8036 Zürich
BIC (SWIFT-Code): ABSOCH22

 

Ein Hoch auf die Gründung. Von links: Christian Huggenberg, Helen Grossmann, Alina Glückstadt, Kai Pulfer, Michael Zeugin, Katharina Baumann, Annetta Steiner und Silvia Gygax-Matter

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.