In den Textilfabriken Südostasiens wird die Kleidung hergestellt, die wir kaufen. Die Doku “The True Cost” hinterfragt das perfide und profitgierige System der “Fast Fashion” und zeigt, was über die Textilindustrie noch nie erzählt wurde… Von glitzernden Laufstegen zu NäherInnen in Fabriken, von Baumwollfeldern zu Mülldeponien, filmt “The True Cost” die Menschen und Ressourcen, die Kleider machen. Diesen Film kann man nicht ignorieren. Daher zeigen wir den Film am Filme für die Erde Festival auch gleich zweimal, um 14.00 Uhr für Oberstufenschüler und um 20.15 Uhr öffentlich. Vor der Filmvorführung am Abend diskutieren wir live mit Pionieren aus der Textilindustrie und zeigen spannende und innovative Alternativen und Handlungsoptionen auf.

Mehr Filme zu Kleidung entdecken.

 

 

Über den Autor

Kommunikation

Durch meine Mitarbeit bei Filme für die Erde kann ich Wissen verbreiten, Menschen mit positiven Projekten inspirieren und beruflich das tun wofür ich auch privat stehe - gemeinsam eine nachhaltige Zukunft gestalten.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.