Am 8.5. ist Welt-Fairtrade-Tag. Überall in der Schweiz wird fair gefrühstückt und finden Veranstaltungen statt, wie zum Beispiel ein Flasmob, eine Überraschungsveranstaltung auf dem Zürcher Hauptbahnhof. Noch nichts vor am 8.5. oder Lust auf ein faires, leckeres Frühstück im Mai? Wir machen eine Aktion mit zwei DVDs, um diesen Tag zu unterstützen.

Zu den Veranstaltungen in der ganzen Schweiz geht es auf der Seite FairtradeBreakfast.ch

Unser Partner Faircustomer führt zusammen mit angeschlossenen Händlern darum eine Aktion durch: Bis zum 10.5.2010 sind zahlreiche Fairtradeartikel um 10 % reduziert! Wir wurden gebeten, ebenfalls mitzumachen und tun dies sehr gern, sowohl auf Faircustomer selbst als auch über unsere Website.

Wir möchten uns anschliessen und verbilligen zwei unserer DVDs, die sich um Fairtrade drehen:

China Blue und Schwarzes Gold (Black Gold) zu jeweils 18 CHF statt  24 CHF.

Hier gehts zum Shop.

Beide mit deutschen Unterttiteln und in einem aufwendigen Cover mit Bildern und Texten.

Ersterer zeigt wie Blue Jeans in China hergestellt werden, zweiter die Verhältnisse um das zweitgrösse Handelsgut auf diesem Planeten nach Erdöl: Kaffee. Beide Filme sind sehr beliebt, berühren und könnten auch Dir sehr gefallen und Deine Sicht der Welt bereichern. Beide sind noch nie aufgeführt worden und darum auch kaum verteilt. Hilf doch diese tollen DVDs in Umlauf zu bringen und so den einen oder anderen Fairtrade-Einkauf zu bewirken! Nur 1,6% aller Kleider-Einkäufe sind aus Fairtrade-Produktionen. das ist nicht viel. Zudem sind die meisten Fairrade-Produkte auch sehr umweltschonend (z.B. klimaneutral und aus Biobaumwolle wie bei Coops Angeboten)

Mir zeigen diese Filme vorallem, dass Fairtrade nicht Lifestyle ist, sondern Notwendigkeit. Diese Filme setzen die schön verpackten Produkte im Laden in direkten Bezug zu den Menschen, welche Sie für uns herstellen.

Ich persönlich habe die 50%-Regel in meinem Leben eingeführt. Jedes zweite Kleidungsstück muss Fairtrade sein. Das ist nicht schwer umzusetzen, bleibt gut bezahlbar und schick angezogen bin ich trotzdem 🙂

Wir hoffen auf zahlreiche Bestellungen und Weitergaben!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.