An der jährlichen Generalversammlung des Winterthurer Vereins „Filme für die Erde“ informierte Geschäftsführer Kai Pulfer über ein sehr erfolgreiches, intensives Jahr. Knapp 200’000 Mal konnten Menschen mit Nachhaltigkeit in Berührung gebracht werden! Breitgefächerte Kooperationen mit Firmen wie beispielsweise dem EWZ und der Groupe E, Swisscom und Swisscanto trugen zur weiteren Verbreitung bei.

Wichtige Massnahmen waren dabei die ausführliche Webseite, Filmvorführungen (72 unterm Jahr; zudem Filmfestival in 11 Städten mit je 6 Filmen) sowie 3’500 kostenlose Weitergabe-DVDs, darunter 900 Exemplare, die an Schulen verteilt wurden. Die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Firmen wie Swisscom, Swisscanto, EWZ und Groupe E konnten weitergeführt und intensiviert werden. Der Verein hat 160 Mitglieder und konnte die Stellenprozente um 50 Prozent aufstocken. Angestellte und freiwillig Mitarbeitende leisteten gesamthaft über 11’000 Arbeitsstunden.

Veränderungen im Vorstand

Kai Pulfer, Geschäftsführer und Präsident, trat aus Gründen der Corporate Governance als Präsident zurück. Er bleibt dem Vorstand weiterhin erhalten, verstärkt jedoch sein operatives Engagement. Michael Zeugin wurde einstimmig als neuer Präsident gewählt und übernimmt dadurch die strategische Leitung. Giovanni Gaggini trat aus beruflichen Gründen zurück und wird herzlich verdankt. An seiner Stelle wurde Christian Huggenberg einstimmig als neues Vorstandsmitglied gewählt. Chris Huggenberg ist Partner der Firma Taktform AG und hat in Winterthur bereits im 2007 mit der Ausstellung BlueTech Nachhaltigkeit thematisiert. Christine Stähli bleibt dem Vorstand ebenfalls erhalten.

Der Jahresbericht als auch die GV insgesamt können neu auch als Videos angeschaut werden – für alle geschätzten Mitglieder, die etwas weiter entfernt sind!

– Mit Dank an Marcel Nüesch für die Videoaufnahmen und Fotos!

 

[AFG_gallery id=’1′]

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.